Neue Ketten im New Berber Style!

Juchu…  jetzt ist alles komplett: eine neue Kettenkollektion im New Berber Style ist in der Galerie zu sehen. Schau doch mal rein – es lohnt sich!  😉

Es gibt etliche Stücke mit tollen afrikanischen Perlen – zum Teil echte Sammlerstücke und total powervoll – Afrika eben!
Dann sind indianisch anmutende Exemplare dabei, sowie asiatisch inspirierte Stücke und last but not least die nomadisch beeinflussten Tribal-Art-Ketten.

Ich hatte das Glück an sehr schöne handgemachte italienische Glasperlen zu kommen, die du in etliche Stücken wiederfindest. Und wie immer glitzern die funkelnden Swarovski-Kristallglasperlen dazwischen auf.

Wieder sind antike, alte und neue Perlen kombiniert – ganz in der Tradition des Berber- und Nomadenschmucks.
Auf diese Weise transportiert die Komposition eines Schmuckstücks durch seine einzelnen Perlen, die Energien  ferner Ländern und Kulturen, anderer Zeiten und Lebensräume und natürlich des künstlerischen Spirits der sowohl in den einzelnen Perlen als auch in der jeweiligen Gesamtkomposition des Schmuckstücks lebt.

Am ehesten ist das vielleicht mit einem Sinfonieorchester zu vergleichen, in der jede Perle einen besonderen Klang hervorbringt, die im Zusammenspiel mit den anderen eine einzigartige Wirkung erzeugt.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen